Pieta in der Schweiz

30.04.2014, 21:00 von

Nachdem Stefan W. Knors Pieta-Projekt bereits verschiedenste Kirchen in Deutschland, Österreich und im vergangenen Jahr die Kathedrale in Canterbury besucht hat, ging es jetzt zum ersten Mal in die Schweiz. Während der Fastenzeit stand die verbrannte und teilvergoldete Pieta im Altarraum der St. Johannes-Kirche in Luzern, in der wir im Advent 2012 bereits eine Lichtinstallation mit Knor umsetzen durften.

Jetzt war eventac wie gewohnt für die Verpackung und den sicheren Transport der fragilen Skulptur zuständig. Die erste Fahrt in ein Nicht-EU-Land bedeutete dabei einen deutlich größeren Aufwand bei der Aufbereitung der benötigten Zollunterlagen.

Vor Ort wurde die Pieta mit Licht in Szene gesetzt: hierzu kam aufgrund der sechswöchigen Standzeit ausschließlich stromsparendes CDM-Entladungslicht sowie LED-Technik zum Einsatz.

Zurück