Mannslü ejjen Höll

17.01.2016, 10:00 von

Seit 2007 gibt es die Herrensitzung der Stadtgarde "Oecher Penn" von 1857 e. V. Und von Anfang an ist eventac mit im Boot. Wenn am zweiten Sonntag im Jahr für 400 ausschließlich männliche Besucher das Programm in der "Kappertzhölle" über die Bühne geht, sorgt eventac für die veranstaltungstechnische Betreuung.

In den letzten Jahren durften wir die Veranstaltungsstätte im Aachener Osten immer wieder mit neuer Technik ausstatten: die vorhandene PA wurde mit Komponenten von TW AUDiO und Sennheiser ergänzt und das in die Jahre gekommene Bühnenlicht wurde durch moderne LED-Scheinwerfer ersetzt. Daher müssen wir bei Veranstaltungen wie der Herrensitzung nur noch technische Ergänzungen vornehmen.

Die diesjährige Sitzung war schon wieder weit im Voraus ausverkauft. Die Besucher waren vom Programm der verschiedenen Büttenredner, Tanzgruppen und musikalischen Beiträge wie den gefeierten "Originalen" begeistert. Den Abschluss bildete mit den "Big Maggas" die laut eigener Aussage härteste und schönste Boygroup der Welt, denen aufgrund des tobenden Saals ein Folgeauftritt bei der Herrensitzung sicher ist.

Foto: Andreas Steindl

Zurück