900 Gäste feiern "200 Jahre Heimbach"

20.06.2011, 19:37 von

Das Dürener Unternehmen Heimbach feiete sein 200-jähriges Jubiläum auf dem Gelände von Schloss Burgau. 900 geladene Gäste erlebten einen stimmungsvollen Tag mit Livemusik der Band "Street Life" und durften sich beim Drachenbootrennen auf dem Schlosssee vergnügen.

eventac begleitete die anspruchsvolle Veranstaltung, die durch die Agentur kogag realisiert wurde, mit großem Aufwand. Eine 54 m² Rundbogenbühne stand für den Showblock zur Verfügung. Ein echter Hingucker war auch der 19m große "Regenschirm" der Firma Skyliner, der von eventac gekonnt lichttechnisch in Szene gesetzt wurde. Das Schloss Burgau war in der Abenddämerung Teil einer Illumination, die sich im Innenhof und in der Toreinfahrt fortsetzte. 10 Studio Due City Color 2500 Architekturfluter, 8 ColorBlaze 48 LED-Rampen, 44 StagePaint 14x 3W LED-Scheinwerfer sorgten für eine einzigartige Atmosphäre in und um die historsichen Gemäuer.

Für das Drachenbootrennen galt es, das gesamte Burggelände und den See gleichmäßig zu beschallen, so dass Moderator Robert Esser überall zu verstehen war. eventac setzte hierfür neben der Bühnenbeschallung zusätzlich 20 M8 Lautsprecher von TW-Audio ein, die trotz ihrer geringen Größe wieder einmal eine erstaunliche Durchsetzungkraft bewiesen.

Mit einem großen Feuerwerk endete ein toller Jubiläumstag, den die Mitarbeiter von Heimbach wohl noch lange in Erinnerung behalten werden.

Zurück