100,5 Fliegerparty auf der NATO-Airbase

20.06.2012, 19:14 von

Die NATO-Airbase Geilenkirchen feierte ihr 30-jähriges Jubiläum mit zwei Tagen der offenen Tür und einer großen Fliegerparty. Organisiert wurde das Event vom beliebten Radiosender 100,5 Die Hitgarantie, der wiederum eventac mit der technischen Umsetzung der Fliegerparty beauftragte.

Hierfür wurde der Hangar 2, in dem normalerweise eine AWACS Boeing E-3A gewartet wird, zur Partylocation umgebaut. Mehr als 5000 tanz- und feierfreudige Gäste konnten dort ein ganz besonderes Flair erleben. Über 150 einzeln angesteuerte und farbwechselbare Scheinwerfer erzeugten eine eindrucksvolle Atmosphäre, in der die Musiker, die Go-Go-Tänzerinnen und das Publikum gleichermaßen in Szenen gesetzt wurden. Alleine 60 LED-Scheinwerfer beleuchteten das Publikum  und unterstützten dabei die 10 City Color Architekturfluter, die das Hallendach gleichmäßig mal in cooles Blau, mal in warmes Orange tauchten.  

Eine 12x6m große Bühne mit 14x8m Traversenrigg bildete das Epizentrum der Party. Hier trat kurz nach nach dem mitternächtlichen Feuerwerk die Hermes House Band in Vollbesetzung auf und heizte mit ihrem Showprogramm dem Publikum mächtig ein. Das für die Beschallung eingesetzte "Flex Array" der Marke Turbosound wurde hierbei dem akustisch anspruchsvollen Raum mehr als gerecht.

Unser Dank gilt den Veranstaltern von 100,5 und den Mitarbeitern der NATO, die einen reibungslosen Ablauf gewährleistet haben, und nicht zuletzt den Kollegen der Firma Feedback für ihre großartige Unterstützung.

 

Zurück