Großes Chorkonzert in Hagios Dimitrios

12.03.2013, 10:00 von

In der Aachener Kirche St. Michael / Hagios Dimitrios der griechisch-orthodoxen Gemeinde führte der Aachener Chorleiter Dieter Gillessen die Premiere seines diesjährigen Projektes durch. Beteiligt waren 180 Chorsänger des Heinrich-Schütz-Chors, des Eltern- und Lehrer- sowie des Schulchors des Pius-Gymnasiums. Unterstützt wurden die Sänger von Instrumentalisten des Aachener Symphonieorchesters.

Um die Sänger "sichtbar" zu machen, baute eventac hinter dem Orchester drei Podestebenen - exakt an Raum und Stufen angepasst - auf 33, 67 und 100cm Höhe. Zum Einsatz kamen Bütec-Podeste in 200x100 und 100x100cm Größe, die an potentiellen Sturzkanten mit Geländern ausgestattet wurden.

Während der Internationalen Chor-Biennale in Aachen im Juni wird es am 18.06. eine weitere Aufführung des Konzertes an gleicher Stelle geben.

Zurück