Nacht der Mystik in St. Peter & Paul, Ratingen

28.10.2012, 09:00 von

In der Ratinger Pfarrkirche St. Peter und Paul hatte der Lichtkünstler Stefan W. Knor (www.lumen-tenebris.de) zum dritten Mal den Auftrag zu einer Installation. Anders als bei den vorherigen Projekten - 2009 und 2011 - ging es diesmal um eine reine Lichtinstallation.

eventac setzte die Wünsche nach farbigem Licht und Gestaltung der Konturen der Kirche mit Hilfe von LED-Scheinwerfern um. Zum Einsatz kamen JB-Lighting A7 Zoom und Expolite TourLEDs. Während des dreistündigen Programms der "Nacht der Mystik" mit Textbeitägen und Auftritten zahlreicher Künstler wechselte Knor zwischen abgespeicherten Grundstimmungen und live gesteuerter Beleuchtung zur Musik.

Nach der erneut durchweg positiven Resonanz freuen wir uns auf das nächste gemeinsame Projekt in dieser Kirche in der Fastenzeit 2013.

Foto: Josef Pietron. Weitere Fotos von ihm finden Sie hier: Nacht der Mystik 2012.

Zurück