Feiern » Referenzen

Emeritierungsfeier von RWTH-Professor Klaus Henning, Aula Carolina

Nach 25 Jahren Professur an der RWTH Aachen, feierte der beliebte Dekan für Maschinenwesen, Prof. Klaus Henning, seine Verabschiedung mit einem großen Fest in der Aula Carolina. Über diverse kulinarische Genüsse, heitere Vorträge und anspruchsvolle musikalische Einlagen hinaus, sollte die Aula als Veranstaltungsort selbst einen festlichen Beitrag leisten.

Zusammen mit dem Catering-Partner „Flecken Catering“ entwickelte eventac ein Konzept, das die Besucher staunen ließ: Die ehemalige Klosterkirche wurde zu einem festlich erleuchteten Ort, der die Gäste einlud, den Abend mit allen Sinnen zu genießen. Über 50 Scheinwerfer tauchten die Aula in ein besonderes Licht und schufen eine intensive Wohlfühlatmosphäre. Das aufgrund seiner Größe und Schlichtheit tontechnisch anspruchsvolle Kirchenschiff statteten unsere Tontechniker durch ein oft erprobtes Tonkonzept so aus, dass auch die Gäste in der letzten Reihe jedes Dankeswort und jeder gesungene Ton in optimaler Klangqualität genießen konnten.